Coaching- und Trainingsangebot

Hier findest Du mein buntes Potpourri von Angeboten, mit denen Du Farbe in Dein Leben bringen kannst.

Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Im Einzelcoaching kannst Du Deine Themen angehen. Egal, ob Du Dir mehr Erfolg im Leben wünschst, ob Du gerade in einer schwierigen Situation bist oder ob Du einfach erforschen willst, was Dich ausmacht. Hier kannst Du aussprechen, was Dich bewegt. In einem vertrauensvollen, geschützten Umfeld unterstütze ich Dich mit vielfältigen Methoden dabei, hemmende Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und zu lösen, Deine Stärken zu wecken, Deine Persönlichkeit zu entfalten und so im Einklang mit Deinen Bedürfnissen Sinn und Erfüllung, Glück und Wachstum in Dein Leben zu bringen.

Für eine Einzelsitzung nehme ich mir 60 - 120 Minuten Zeit für Dich.

Systemische Strukturaufstellung

Wenn Du gerade in einer herausfordernden Situation bist und nach einer Lösung suchst, jedoch nicht weiterkommst, kann es hilfreich sein, einen Schritt zur Seite zu treten. Bei einer Systemischen Strukturaufstellung kannst Du Dein Anliegen in den Raum stellen, Dein Thema sichtbar machen und von außen auf die die Situation schauen. Eine Systemische Strukturaufstellung hilft Dir neue Perspektiven, Wahlmöglichkeiten und Lösungen zu entdecken. Verborgenes kann aufgedeckt werden, Hindernisse vermindert oder sogar beseitigt und Entscheidungen können leichter getroffen werden. Du kannst neue innere Bilder, Vorstellungen und Sichtweisen entwickeln und damit einen nächsten Schritt in Richtung Lösung gehen - weg vom Problem und hin zu persönlichem Wachstum. Systemische Strukturaufstellungen sind erlebbar im Rahmen von Gruppensettings und im Einzelcoaching.

Derzeit biete ich Systemische Strukturaufstellungen nur im Einzelcoaching an. Dies ist auch ONLINE möglich. Gerne können wir Dein Anliegen in einem kostenfreien Erstgespräch besprechen.

Aufblühen mit Positiver Psychologie – Praxiskurs

In diesem Kurs bekommst Du Einblicke in die Welt der Positiven Psychologie mit ihren wissenschaftlichen Grundlagen, und Du hast Gelegenheit, die Positive Psychologie selbst zu erleben und anzuwenden. Dabei dreht sich alles rund um Dich und Dein Wohlbefinden. Du bekommst praktische und lebensnahe Impulse für Deinen Alltag und erfährst, wie Du mit einfachen und kurzen Übungen Dein Wohlbefinden, Dein Glückserleben, Deine eigene Resilienz und Lebensfreude nachhaltig steigern kannst. Gemeinsam in der Gruppe und für Dich alleine, kannst Du üben, ausprobieren und Veränderungen reflektieren.

Der Abendkurs umfasst sechs Termine à 2,5 Stunden

Mentaltraining

Mit Mentaltraining kannst Du wertvolle Erkenntnisse über Dich selbst gewinnen. Es führt zu größerer Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Belastbarkeit und es erhöht die Konzentration und die Fähigkeit, die eigenen Probleme kreativ und selbstverantwortlich zu lösen. In meinem Training gebe ich Dir viele Anregungen zur gedanklichen Neuorientierung. Ich unterstütze Dich dabei, Deine blockierenden Glaubensmuster ausfindig zu machen, Deine persönlichen Ressourcen zu entdecken und zu aktivieren und so neue Möglichkeiten im Umgang mit Deiner Problem-Situation zu entwickeln. Durch verschiedene Techniken wie Visualisierungen, Autosuggestionen und mit praktischen Übungen motiviere ich Dich dazu, Deine alten Verhaltensmuster durch alternative konstruktive Haltungen und Einstellungen zu ersetzen und diese neuen positiven Sichtweisen stetig und eigenständig in Deinen Alltag zu integrieren. Sie helfen Dir, langfristig mit Herausforderungen, Konflikten und Unsicherheiten sowie mit Neuem gut umzugehen. Alltagstaugliche Übungen für mehr Gelassenheit, Wohlbefinden und Motivation unterstützen den Veränderungsprozess nachhaltig. Eine positive Persönlichkeitsentwicklung und eine deutliche Leistungssteigerung sind die Folge.

Mentaltraining kannst Du bei mir beim Einzelcoaching erleben und auch in der Gruppe, zum Beispiel bei einem Abendkurs.

EMDR-Coaching

EMDR im Coaching wirkt schnell und effektiv, wenn es darum geht, innere Blockaden zu lösen, einschränkende Verhaltensmuster und Gewohnheiten umzuprogrammieren, zur Ressourcenfindung und zu deren Aktivierung sowie zur Potentialentfaltung. Durch bilaterale Stimulation bewirkt EMDR neuronale Veränderungen und bringt so Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in Bewegung.

Eine EMDR-Coaching-Sitzung dauert 45 - 60 Minuten. Die Anzahl der Sitzungen ist individuell verschieden, erfahrungsgemäß sind drei bis sechs Sitzungen für die Verarbeitung und Integration eines Problems ausreichend.

Astro-Coaching

Astrologie ist eine Lehre von Bewegung, Wandlung und von Entwicklungsprozessen. Bei meinem Astro-Coaching erlebst Du Dich in lebendigem Austausch mit dem Universum.

Kundenbewertungen

“Ich habe mich bei Karin sehr wohlgefühlt. Das Astro-Coaching war sehr interessant. Ich habe tolle Aha-Erlebnisse gehabt und wertvolle Impulse für die Gestaltung meines Alltags bekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.”

Regina K.Disponentin

“Karin ist eine vertrauensvolle Person, bei der ich einen interessanten Austausch erlebte. Sie ist sehr feinfühlig, gleichzeitig geht sie sehr strukturiert vor. Mit viel Hingabe und Geduld erklärt sie die Zusammenhänge und nimmt sich viel Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse des Klienten einzugehen. Jederzeit gerne wieder.”

Alexandra P.

“Karin hat mich mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art dabei unterstützt, aus einem persönlichen Tief wieder rauszukommen. Durch die angewandten Methoden und Reflexionen hab ich schnell wieder gelernt, mich auf die wichtigen und schönen Dinge des Lebens zu fokussieren. Egal wo man steht, man sollte sein Glück in die eigene Hand nehmen und auch Hilfe annehmen, wenn der Weg ausweglos erscheint. Karin kann ich nur weiterempfehlen und bin ihr sehr dankbar für ihre tolle Unterstützung.”

Attila R.

“Karin ist ein warmer, herzlicher Mensch und großartiger Coach mit einem reichen Repertoire an Lösungsansätzen und Vorschlägen. Besonders gut hat mir die Planetenaufstellung gefallen, die super spannende war. Seitdem hat sich bereits einiges geklärt. Freue mich schon aufs nächste Mal!”

Alex M.Trainer

Zeige der Welt

deine Farben.