Skip to main content

Life und Astro Coach Karin Voss

Karin Voss

Qualifikationen

  • Astrologin (Astro-Kolleg ALLGEIER & NOÉ)
  • Mentaltrainerin (ILS)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Systemische Beraterin (INNTAL INSTITUT)
  • Master Systemic Leadership
  • Psychologische Beraterin (TMI)
  • Zertifizierter Coach der Positiven Psychologie (DACH-PP)
  • EMDR (TMI)
Zertifikat emdr
Zertifikat
DachPP Logo

„Lebensfreude ist lernbar“

 

Schon seit ich mich erinnern kann, interessiere ich mich für die Zusammenhänge zwischen Kosmos und Erde und für den Sinn unseres Daseins als winzig kleiner Teil dieses unendlich weiten Universums.

Alles hat seine Zeit, und so war es nur eine Frage derselben, bis ich 2001  – 2003 mein Studium in klassischer Astrologie absolvierte, welches ich durch Teilnahmen an Fortbildungsseminaren, durch das Lesen von Fachliteratur, durch die Beratungen meiner Klienten sowie vor allem durch persönliches Erleben verantwortungsbewusst ergänzte.

Die Konstellationen der Gestirne am Himmel, ihre Beziehungen zueinander und die zu uns Menschen faszinierten mich. Genauso sehr beeindruckten mich systemische Zusammenhänge auf der Erde, gemäß dem Gedanken, dass wir in einem Universum aus Energie und Information leben und dass alles miteinander verbunden ist. Wie Musik, die erst durch das  das Zusammenspiel von Tönen und Klängen entsteht. Schon bald wurden die psychologische und die systemische Astrologie zu meinen Kernbereichen.  Von wesentlicher Bedeutung war und ist mir nach wie vor dabei stets der Kontakt zur physischen Welt, zum Hier und Jetzt und zu unserer Erde. Ich beschäftigte mich intensiv mit systemischen Strukturaufstellungen, ihre Wirkungen hatte ich erlebt und sie hatten mich mit Demut erfüllt. Das ist bis heute so.

Prinzipiell liebe ich es den Dingen auf den Grund zu gehen und mir in gewisser Weise selbst auf die Schliche zu kommen – im Denken, Fühlen und Handeln. Ich machte schon oft im Leben Erfahrungen mit der Kraft der Gedanken – im positiven wie im negativen Sinne. Warum nicht lernen, meine Gedanken zu verstehen und bewusst zu lenken? Als Regisseurin meines Lebens sah ich mich als genau die richtige Person dafür. So kam ich 2017 zum Mentaltraining. Es fasziniert mich aufgrund der vielen Möglichkeiten, die es bietet, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten und in meinem Studium zur Mentaltrainerin begeisterte mich vor allem die Kunst des Fragens und das NLP.

Ich liebe diese Art von Reisen zu mir selbst. Was kann es Schöneres geben als loszuziehen, sich aufzumachen in die eigene Welt, auf Forschungsreise zu gehen, die eigenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, dabei den ein oder anderen bisher verborgenen Schatz zu entdecken,  und möglicherweise ganz nebenbei ein Abenteuer zu erleben!

So folgten weitere Ausbildungen. Die Positive Psychologie war eine dieser besonderen Reisen.  Ich bin sehr berührt davon, wie die Positive Psychologie mein Leben bunter und lebendiger gemacht hat und ich staune nach wie vor, welche Kraft den kleinen und alltagstauglichen Übungen, die sie bereithält, innewohnt.

All meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich natürlich auch anderen Menschen vermitteln, sie inspirieren und dabei unterstützen aufzublühen und ein  Leben in Freude zu leben.

Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Impulsen gefolgt zu sein. In 2021 habe ich meinen Traum von einem Praxisraum wahrgemacht. Und es bereitet mir sehr viel Freude und Erfüllung, mit meinen Klienten vertrauensvoll und lösungsorientiert und mit einem bunten Blumenstrauß an Methoden auf Schatzsuche zu gehen.

Unterschrift